Weihnachtliches in Herzebrock

Am Sonntag, 3. Dezember bietet sich die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, bei einer der informativen und unterhaltsamen Führungen der Interessengemeinschaft der Gästeführer Herzebrock-Clarholz dabei zu sein. Wer sich mit Geschichten von früher auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen mag, kann das bestens bei einem rund 90-minütigen Rundgang tun.

Martina Deinert zeigt Wissenswertes rund um den Kirchplatz der Pfarrkirche St. Christina im Ortsteil Herzebrock. Dabei skizziert sie die Geschichte des Weihnachtsmarktes und erläutert, wo man früher Weihnachtsgeschenke entdeckte. Wer sich für Krippen-Zubehör interessiert, erfährt, wo man dies in vergangenen Zeiten kaufen konnte und wo man es auch heute noch bekommt.

Pro Person kostet die Runde 5,50 Euro. Treffpunkt der Tour mit der Kursnummer 23B1BH320 ist um 14 Uhr vor der Pfarrkirche St. Christina, Am Kirchplatz 2 in Herzebrock.

Eine Teilnahme ist nur durch eine vorherige Anmeldung online bei der Volkshochschule Reckenberg-Ems, unter der Telefonnummer 05242 90 30 900 oder per Email an briefkasten@vhs-re.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.vhs-re.de und www.gästeführer-herzebrock-clarholz.de

Krippenfiguren wie hier bei der Krippe in der Pfarrkirche St. Christina in Herzebrock spielen eine interessante Rolle der Sonntagsführung am 3. Dezember

(Foto: Martina Deinert)