Am 11.03.2023 nahmen einige der Gästeführerinnen Herzebrock-Clarholz an einem Argumentationstraining teil. Geplant wurde die Fortbildung von der Gästeführerschaft in Harsewinkel in Kooperation mit der VHS Verl, Schloß Holte-Stukenbrock, Harsewinkel und dem Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“ Es war ein kurzweiliger, informativer Tag der uns über 6 Stunden einiges an die Hand geben konnte mit dem wir in Zukunft gut arbeiten können, geht es doch in den Führungen doch auch immer mal wieder um sensible Themen, wie z.B. die Verfolgung und Entrechtung jüdischen Lebens oder die Gleichstellung der Frau. Wir bedanken uns hiermit nochmal herzlich für die Einladung und die gute Verpflegung und ein großes „Danke schön“ geht an die beiden Dozenten vom Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“ :

https://www.gegen-vergessen.de/startseite/